Entspannung
Meditationskurs
Geduld & Ruhe
Meditationstechniken erlernen
Im Meditationskurs werden fünf der wichtigsten und effektivsten Meditationstechniken erlernt und in harmonischen Einklang gebracht. Die Techniken können einzeln oder kombiniert, im stillen Alleinsein, beim Waldspaziergang, am Schreibtisch oder beim Warten am Flughafen, angewandt werden. Das Ziel jedes höherbeanspruchten Menschen sollte früher oder später sein, sich selbst in einen Ruhezustand mit erhöhter Klarheit versetzen zu können; Denn in diesem lassen sich nicht nur die meisten Konflikte selbst auflösen, sondern auch inneren Frieden finden und mentale Regeneration erfahren.
Der Meditationskurs ermöglicht es bei weiterführender Anwendung die Techniken so zu verinnerlichen, dass ein schneller Zugang zur inneren Kraftquelle möglich wird. Jede Unterrichtsstunde beinhaltet neben einer neuen Meditationstechnik auch eine geführte Meditation, die uns hilft den Zugang zur Herzmitte zu erkennen und festigen.
Die Techniken sind:
Zirbeldrüse/Thrid Eye Meditation
Diese Technik fördert Konzentration und Fokus und ist die ideale Vorbereitung für Denkaufgaben. Im Verbund mit weiteren Meditationstechniken, schafft die Zirbeldrüsen Meditation aber auch Raum für einen tieferen meditativen Bewusstseinszustand.
Atmung/Pranayma
Atemübungen, wie bewusstes, tiefes Atmen und gezielte Atempausen, wirken befreiend, und können uns den Weg in den Körper und zur Herzmitte weisen. Dadurch gelingt uns gezieltes Entspannen viel einfacher. Bewusstes Atmen verhilft uns aber auch wie keine andere Übung in das Jetzt einzutauchen und dabei Gedanken vorbeiziehen zu lassen, ohne davon mental beschäftigt zu werden. Zudem reichern wir unseren Körper mit Sauerstoff an und atmen verstärkt Kohlendioxid aus, womit wir unserem Körper in eine PH-neutrale Balance verhelfen.
Body Scan Meditation
Zirbeldrüsen Meditation und bewusstes Atmen beruhigen unseren Geist und schwächen unseren Gedankenstrom ab, so dass wir nun gezielt unsere Körperteile und Organe anvisieren und entspannen können. Das bewusste Scannen bestimmter Körperteile erlaubt uns dort hineinzufühlen, wo Entspannung und Heilung benötigt werden.
Herzraum/Heartspace Meditation
Den Herzraum öffnen wir nur in der Stille und Ruhe. Mit Hilfe unseres Atems folgen wir dem Weg nach innen und erfahren Wärme und Frieden. Wir lernen möglichst lange und bewusst in diesem Zustand zu verweilen und uns an unserer eigenen heiligen Quelle positiver Lebensenergie zu nähren. Unsere Herzmitte ist auch ein idealer Ort für selbstkritische und heilsame Reflektion.
Gebet & Mantra Meditation
Wir sind nun in einem Zustand angekommen, der es uns erlaubt individuelle Mantras und Gebete zu sprechen, und zwar aus dem Herzen heraus, wo sie auch erhört werden können. Gebete aus unserem Herzen gesprochen erlauben uns auch ihre Richtigkeit zu erkennen; eine wichtige Eigenschaft, um Gebete und Mantras richtig zu formulieren. Die Resonanz unserer eigenen Gebete zu erfahren, zeigt uns wie sehr wir davon profitieren und daran wachsen können.
Zweck und Anwendungsgebiete:
- Kontrolle des Gedankenstroms
- Mentale Regeneration und Körperentspannung
- Steigerung innerer Gelassenheit & Ruhe
- Selbsterkenntnisse gewinnen
- Steigerung der Konzentration & Geduld
- Steigerung innerer Zufriedenheit
- Erreichen spiritueller Kommunion
- Tiefenentspannung
- Energetische Reinigung & Neuausrichtung
- Tieferliegende Blockaden erkennen & auflösen
- Den Weg zum höheren Selbst entdecken
- Vorbereitung für Fasten- oder Kaltwasserkuren
Komponenten:
- Klare Intentionen setzen
- Eigene Gebete/Mantras richtig erstellen
- Geführte Meditation
- Hinführung zur Transzendenten Meditation
- Zirbeldrüsen/Third Eye Meditation
- Stille & Elektronische Diät
- Pranayama/Atemübungen
- Körperwahrnehmung & -Scan
Preise & Dauer:
- Gruppe: 45 CHF / 90 min
- Immer Dienstags 19 Uhr
- Anmeldung bis 1h vor Beginn (whatsapp/sms)
- Erstanmeldung bitte 2-3 Tage vorab
- Insgesamt 6 Termine à 90 min
- Einzel/Paare: 170 CHF / 90 min
- Nach Terminvereinbarung
Bildergalerie